Hoher Besuch im Rathaus

25.05.2016 - Veranstaltung

Zurück zu Anlässe

Botschafterin USA

Die Botschafterin der USA in der Schweiz, Frau Suzi LeVine, wurde gestern von einer Delegation des Regierungsrates im Rathaus mit anschliessendem Mittagessen offiziell empfangen.

Im angeregten und ungezwungenen Gespräch zeigte sich die Botschafterin als ausgezeichnete Kennerin des Kantons Zürich, insbesondere auch der Wirtschaft und Unternehmenslandschaft sowie der besonders auch für die Startup-Szene relevanten hiesigen Mentalität samt Herausforderungen in Sachen Finanzierung. Aufschlussreich und spannend waren ihre Ausführungen zu den Besonderheiten des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfs. Zu direkten Voraussagen über das Wahlergebnis oder gar ihr eigenes Wahlverhalten liess sie sich angesichts ihres Amtes selbstverständlich nichts entlocken.

Zurück zu Anlässe