Gründungsrektor für die Kantonsschule Uetikon am See gewählt

09.11.2017 - Medienmitteilung

Zurück zu Aktuell

Martin Zimmermann, Gründungsrektor

Der Regierungsrat hat Martin Zimmermann zum Gründungsrektor für die neue Kantonsschule Uetikon am See gewählt. Martin Zimmermann ist derzeit Rektor der Kantonsschule Zürcher Oberland.  

Auf Beginn des Schuljahres 2018/19 nimmt die neu gegründete Kantonsschule Uetikon am See ihren Betrieb auf. Der Regierungsrat hat Martin Zimmermann als Gründungsrektor gewählt. Er leitet zurzeit die Kantonsschule Zürcher Oberland.

Martin Zimmermann studierte an der Universität Zürich Germanistik und Romanistik. Nachdem er das Lehrdiplom erworben hatte, begann er seine fast 30-jährige Karriere an der Kantonsschule Zürcher Oberland. Daneben erlangte er einen Doktor der Philosophie und absolvierte den Nachdiplomkurs in Führung einer Bildungsorganisation. Martin Zimmermann wurde an der Kantonsschule Zürcher Oberland 2003 zum Prorektor und 2008 zum Rektor gewählt. Neben seiner Tätigkeit in der Schulleitung wirkte er als Koordinator der zentralen Aufnahmeprüfung sowie im Vorstand der Schulleiterkonferenz der Zürcher Kantonsschulen, die er seit diesem Sommer präsidiert.

Martin Zimmermann, Gründungsrektor

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Zurück zu Aktuell